Allgemeine Hinweise:

Die "CMSimple_XH ToDo-Liste" ist als ein zentrales Tool zur Verwaltung und Koordinierung der Ideen und Aufgaben gedacht, welches auch als Informationsquelle genutzt werden kann.

"Interessente" von CMSimple_XH, sowie "Bearbeiter von CMSimple_XH relevanten Ideen, Projekten und Aufgaben" steht mit der "CMSimple_XH ToDo-Liste" ein übersichtliches und intuitiv zu bedienendes Medium zur Verfügung, mit dem Sie sich über die vorhandenen Projekte und Aufgaben informieren und beteiligen (bearbeiten) können, bzw. über das enthaltene Forum / Nachrichten austauschen können.

Unter "Interessente" sind Personen aus der Community gemeint, die sich über den aktuellen Stand der dokumentierten Ideen und anstehenden Aufgaben informieren möchten, aber keine Aufgabe bearbeiten wollen. Sie melden sich mit dem anonymen Account "Gast", bzw. mit ihrem persönlichen (zu beantragenden) Account an (weiterführende Informationen siehe unten).

Unter "Bearbeiter von CMSimple_XH relevanten Ideen, Projekten und Aufgaben" sind Personen gemeint, die sich einer zu erledigenden Aufgabe annehmen und bearbeiten werden. Ihnen stehen weiterführende Rechte und Funktionen in der "CMSimple_XH ToDo-Liste" als dem "Interessenten" zur Verfügung (weiterführende Informationen siehe unten).

Anmeldung und Hinweise für den Account "Gast":


Anmeldung / Registrierung eines persönlichen Accounts:

Die Registrierung eines persönlichen Accounts führen Sie bitte wie folgt durch:


Navigation in Projekten und Aufgaben

Projekte und deren Aufgaben werden in der Regel mit ihrem Status und der Nutzergruppe verwaltet.

Im Bearbeitungsmodus eines Projektes bzw. derer Aufgabe(n) können diese mit ...

a) dem Button "Änderungen bestätigen" gespeichert werden.

b) den Button "Projekt / Aufgabe löschen" in der Datenbank gelöscht werden.

c) dem "Browser zurück Button" bzw. "Klick auf einen anderen Menüpunkt" in der ToDo-Liste abgebrochen werden, damit sie ihren ursprünglichen Inhalt behalten.


Funktionsumfang für Bearbeiter:

Accounts mit dem Status "Bearbeiter" können ...


Funktionen (als Link) in einer Aufgabe bzw. Projekt

"Ich übernehm' es :)"

ein "Bearbeiter" kann ein Projekt bzw. Aufgabe übernehmen (Er wird Besitzer und kann es eigenverantwortlich bearbeiten)

"Bearbeiten"

Die aktuell sichtbare Aufgabe bzw. das Projekt kann editiert werden

"Ich habe die Schnauze voll"

der Besitzer will für diese Aufgabe bzw. Projekt nicht mehr verantwortlich sein und als "neuer Besitzer" wird "N.N." (No Name = Niemand) eingetragen.

"Unteraufgabe hinzufügen"

ein Account mit dem Status "Bearbeiter" kann zu einer bestehenden Aufgabe eine untergeordnete Aufgabe anlegen und bearbeiten.

"Ich habe fertig!"

Der Status der aktuellen Aufgabe wird auf "geschlossen" geändert.


Derzeit sind folgende Nutzergruppen eingerichtet:


Stand: 12.06.2015